Mein Schwimmbuch - Spaß im Wasser

Das kostenlose dsv-jugend Heftchen "Mein Schwimmbuch - Spaß im Wasser" im Pixi-Format möchte einen Beitrag dazu leisten, Kinder langfristig für das kühle Nass zu begeistern und wurde im Rahmen des Projektes "Schwimmen Lernen" speziell für die Altersgruppe der 5-10 Jährigen entwickelt. Das Maskottchen "Speedster" begleitet dabei durch die Übungen, die es zu absolvieren gilt.

 

Jetzt kostenlos bestellen!

 

   

 

          

 

 

 

Mit dem Heft "Mein Schwimmbuch" der dsv-jugend kannst du deine Fortschritte im Schwimmen überprüfen. Es enthält fünf Schwierigkeitsstufen. In jeder der fünf Stufen musst du eine bestimmte Zeit lang schwimmen und jeweils eine weitere Übung im Wasser erfüllen. Zu jeder Stufe gibt es noch die Spezialstufe "Extra", in der du deine Leistungen der Stufe verbessern kannst.

 

Wenn du die Stufe "5 Extra" erreicht hast, bist du schon ein richtig guter Schwimmer und hast sehr viel dazugelernt.Die Leistungen kann dir jeder Schwimmmeister, dein Lehrer oder dein Vereinstrainer abnehmen.

 

Falls du noch kein Heft haben solltest, dann kannst du es hier für dich und deine Freunde kostenlos bestellen.Wir wünschen dir viel Spaß und viel Erfolg beim Üben und Erreichen der einzelnen Stufen.

 

Die dsv-jugend bietet dir außerdem jetzt ganz neu das Mini-Book "Basis-Check-Schwimmen" als Download an. Das Mini-Book kannst du hier kostenfrei downloaden und selbst falten. Es soll dir einen Überblick geben, wie sicher du schon im Wasser bist! Die dazugehörige Faltanleitung bekommst du hier.