Aktivitäten

dsv-jugend Camps

Barcelona, Shanghai, Berlin, Budapest oder Rom – die dsv-jugend hat schon an ganz vielen Orten auf der Welt ihre Zelte ausgebreitet und die Bühne aufgebaut. Denn die Highlights des Schwimmsports, Welt- und Europameisterschaften, finden überall statt und wir sind dabei! Wettkämpfe, Kultur, Tourismus, Sport, Action, Kreativität – in unseren Camps gibt es das volle Programm für einen Urlaub mit sehr viel Spaß!

Bist du neugierig geworden? Hier kannst du dir einige Fotos von den Camps anschauen.

Lehrgänge

Vielleicht erinnerst du dich noch an den Trainingslehrgang „Dive in the water – Entdecke die Vielfalt des Schwimmsports“? Mit unseren Lehrgängen bilden wir junge Engagierte aus den Vereinen und Landesschwimmjugenden aus und fort, fördern die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen und sichern so nachhaltig die Strukturen des deutschen Schwimmverbandes. Spaß und Begegnung kommen dabei natürlich nicht zu kurz.
Hast du Ideen für neue kreative Lehrgänge und Themen, die dich interessieren? Melde dich gerne bei uns!

Zertifikate Schwimmen lernen / Säugling- und Kleinkinderschwimmen

Weil uns das Schwimmen lernen so wichtig ist, bilden wir auch Übungsleiter:innen für Schwimmschulen aus. Vom Babyschwimmen bis zu den Schwimmabzeichen bieten wir Kursleiter:innen-Zertifikate an. Als erstes das Zertifikat Säuglings- und Kleinkinderschwimmen (SKS) und darauf aufbauend das Zertifikat Schwimmen lernen (SL). Parallel finden zu SKS und SL regelmäßig Fachtagungen statt, die zum Austausch, zur Fortbildung und Verlängerung der Zertifikate dienen. Bist du interessiert? Hier findest du alles zu den Zertifikaten SKS und SL.

(c) LSB NRW | Bowinkelmann

Rahmenprogramm bei Sportveranstaltungen

Kreative Angebote und Becher ohne Boden. Dafür sind wir bei den nationalen Highlights bekannt! Schau dich bei der nächsten Deutschen Schwimmveranstaltung einmal um. Wenn du uns findest, ist auf jeden Fall was Cooles und Leckeres für dich mit drin! In den News kannst du sehen, bei welcher Veranstaltung wir als nächstes sein werden.