Aktivitäten

dsv-jugend Camps

Barcelona, Shanghai, Berlin, Budapest oder Rom – die dsv-Jugend hat schon an ganz vielen Orten auf der Welt ihre Zelte ausgebreitet und die Bühne aufgebaut. Denn Die Highlights des Schwimmsports, Welt- und Europameisterschaften, finden überall statt und wir sind dabei! Wettkämpfe, Kultur, Tourismus, Sport, Action, Kreativität – in unseren Camps gibt es das volle Programm für einen Urlaub mit sehr viel Spaß!

Bist du neugierig und möchtest dir die Fotos von den Camps anschauen?

Lehrgänge

Vielleicht erinnerst du dich noch an den Trainingslehrgang „Dive in the water – Entdecke die Vielfalt des Schwimmsports“? Wir sind immer bemüht uns neue, kreative und spaßige Lehrgänge auszudenken und dir anzubieten!
Hast du Ideen? Melde dich gerne bei uns!

Zertifizierte Schwimmschule

Schwimmen ist das A und O in unserer Gesellschaft. Das möchten wir zeigen und zeichnen Schwimmschulen aus, die sich besonders viel Mühe geben, die Anfängerschwimmausbildung zu fördern.

Zertifikate Schwimmen lernen / Säugling- und Kleinkinderschwimmen

Weil uns das Schwimmen lernen so wichtig ist, bilden wir auch Übungsleiter*innen für Schwimmschulen aus. Vom Babyschwimmen bis zu den Schwimmabzeichen bieten wir Kursleiter*innen-Zertifikate an. Als erstes das Zertifikat Säuglings- und Kleinkinderschwimmen (SKS) und darauf aufbauend das Zertifikat Schwimmen lernen (SL). Parallel finden zu SKS und SL regelmäßig Fachtagungen statt, die für den Austausch und zur Fortbildung der Zertifikate dienen. Bist du interessiert? Hier findest du alles zu den Zertifikaten SKS und SL.

(c) LSB NRW | Bowinkelmann

Rahmenprogramm bei Sportveranstaltungen

Kreative Angebote und Becher ohne Boden. Dafür sind wir bei den nationalen Highlights bekannt! Schau dich bei der nächsten Deutschen Schwimmveranstaltung einmal um. Wenn du uns findest, ist auf jeden Fall was cooles und leckeres für dich mit drin! In den News kannst du sehen, bei welcher Veranstaltung wir als nächstes sein werden.