| |

Voll ins Schwarze – Rahmenprogramm der dsv-jugend bei den DM Freiwasser in Mölln

Vom 23.06.-25.06.2022 fanden in Mölln die Internationalen Deutschen Meisterschaften, Deutsche Jugend- und Junioren-Meisterschaften im Freiwasser statt. Auch die dsv-jugend war nach langjähriger Abstinenz wieder mit einem Team bei großen Meisterschaften vor Ort.

Neben der beliebten „Becher-ohne-Boden“ Aktion, bei der sich sowohl Athlet*innen, Trainer*innen als auch die Zuschauer*innen mit einer Veranstaltungstasse und unbegrenzt Kaffee und Tee während der Veranstaltung eindecken konnten, bot sie Abwechslung und Austausch bei Spiel, Spaß und Bewegung. Fliegende Holzstäbe beim Wikinger-Schach, springende Bälle beim Trendsport Roundnet oder was fürs Köpfchen beim Mega-4-Gewinnt – bei durchgängig bestem Wetter wurde das Angebot der Deutschen Schwimmjugend rege genutzt. Ganz nebenbei konnten sich die Sportler*innen, Eltern und Verantwortlichen natürlich auch über die dsv-jugend und ihre vielfältigen Aktivitäten in diesem Jahr informieren. Neben den Restplätzen zur Jugendfanreise nach München und Rom in diesem Sommer, erregten besonders die Informationsflyer für Eltern und Angehörige zum Thema „Wassergewöhnung“ bei den Vereinsvertreter*innen hohe Aufmerksamkeit. 

Reichlich Informationen gab es auch bei der NADA, die auf Einladung der dsv-jugend mit ihrem „Gemeinsam gegen Doping“-Präventionsstand vor Ort waren. „Was zählt eigentlich alles als Doping?“, „Wie läuft denn so eine Dopingprobe ab?“, oder „Wie kann ich meine Sportler*innen so stärken, dass Doping keine Alternative darstellt?“ waren Fragen, die das sympathische Nada-Team in interaktiven Quiz-Formaten beantwortete. Zudem hatten sie für alle Interessierten zielgruppengerechte Broschüren und einige kleine Giveaways mit im Gepäck. Sodass dieses Wissen auch bundesweit in die Vereine getragen werden kann.

Insgesamt erhielt die dsv-jugend für ihren Auftritt durchweg sehr positives Feedback – sowohl von den Athleth*innen, den Trainer*innen, den Verantwortlichen beim DSV als den Ausrichtern vor Ort. Besonders die Vizepräsidentin des DSV Claudia Boßmann war von deren Angebot sehr angetan. Nach langer Zeit im Dornröschenschlaf war die DMF in Mölln rundum ein gelungener Auftakt, für die in Zukunft wieder zahlreicher geplanten Auftritte der dsv-jugend vor Ort.

Ähnliche Beiträge