Ein Weltmeister und eine Vize-Weltmeisterin gemeinsam auf der Bühne! 🏆

Gestern fand in Frankfurt die „Ehrung Eliteschüler*in des Jahres und Auszeichnung der Carl-von-Weinberg Schule als Eliteschule des Jahres“ statt.

Als Eliteschüler des Jahres 2021 wurde dabei Oliver Klemet der SG Frankfurt geehrt. Frisch gebackener Weltmeister 🥇 mit der 4x 1,5km Mixed Freiwasserstaffel (WM 2022 Budapest) und diesjähriger Abiturient.

Die nachträgliche Ehrung für das Jahr 2020 im Bereich Individualsport ging an @annaelendt . Mittlerweile zum studieren und trainieren in den USA beheimatet und amtierende Vize-Weltmeisterin 🥈 über 100 Meter Brust (WM 2022 Budapest).

Mit von der Partie: Der Vorsitzende der Deutschen Schwimmjugend Uwe Hermann, welcher beiden Preisträger*innen ein Präsent der dsv-jugend überreichte. 😊 Ein besonderes Highlight auch für Uwe, denn er selbst war von 2014 – 2019 einer der Trainer von Oliver Klemet bei der TV Wetzlar, bevor dieser an die Eliteschule des Jahres nach Frankfurt wechselte.

Wir gratulieren herzlichst und freuen uns darauf die Beiden – ebenso wie das restliche Team – im Zuge unsere Jugendfanreise diesen Sommer bei der EM in Rom anfeuern zu können!🥳

📷 Stefan Sonnenschein

Ähnliche Beiträge