Wir stellen vor: Das ist Ferdinand!

Servus, mein Name ist Ferdinand Strunk, bin 25 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Pfalz. #Wasser ist mein Element! Früher selbst Schwimmer, bin ich seit meinem 15. Lebensjahr auch außerhalb des Beckens aktiv. Sowohl im sportlichen Bereich als Trainer, als auch in der außersportlichen Jugendarbeit im Jugendausschuss und Jugendwart meines Heimatvereins.
In dieser Zeit konnte ich viele wundervolle Eindrücke gewinnen, weshalb ich mich dazu entschloss im Rahmen des #FSJ im Sport ein Jahr lang Vollzeit Erfahrung zu sammeln / Kinder und Jugendliche zu begeistern.
Erste Kontakte mit der dsv-jugend habe ich bereits 2009 im Rahmen des Camps anlässlich der Schwimm WM in Rom knüpfen können. Anschließend war ich auch bei den Camps in Shanghai 2011 und Barcelona 2013, sowie weiteren Lehrgängen mit an Bord. Nach meinem erfolgreichen Studium im Bereich Sportmanagement, freue ich mich darauf ab dem 01.03. wieder meiner Leidenschaft nachgehen zu können und das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ für die dsv-jugend zu begleiten!

Ferdinand ist ab sofort unter 0561 – 94083 – 42 oder aufholpaket @ dsv-jugend.de im Jugendsekretariat zu erreichen.

Ähnliche Beiträge