| | |

Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende…😊

Im Rahmen der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften waren wir eine Woche in der Berliner „Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark“ (SSE) vor Ort. Highlight war dabei natürlich die allseits beliebte „Becher-ohne-Boden“- Aktion: Für 10€ erhält man dabei eine Tasse mit Veranstaltungslogo – eine hervorragendes Andenken – inkl. Kaffee-(bzw. wahlweise Tee)-Flat für bis zu 5 Tage.

Daneben bieten wir mit einigen Großspielen (wie 4-Gewinnt, Cornhole oder Schwimmbretter-Memory) und Chill-Out-Bereich Abwechslung vom Wettkampfalltag und Platz zum Austausch zwischen Sportler*innen, Trainer*innen, Angehörigen. Und natürlich bietet sich dabei auch die Möglichkeit auf uns sowie unsere Aktionen aufmerksam zu machen.

Ein weiteres Highlight der Woche war der Besuch bei MdB Boris Mijatovic. Dieser hatte die dsv-jugend im Anschluss an seinem Besuch beim Schwimmabzeichentag in Kassel vergangenen Sonntag zu einem Treffen ins Regierungsviertel eingeladen. Bei einem Spaziergang zwischen den Regierungsgebäuden an der Spree konnte der begonnene Austausch zu den Themen Schwimmfähigkeit und Bädersituation fortgesetzt werden. Er und sein Team werden uns ebenfalls bei der Vorbereitung des (politischen) Rahmenprogramms für die vom 06.-08.10.2023 anstehenden Jugendfanfahrt zum World Cup, ebenfalls in Berlin, unterstützen (Ausschreibung folgt in Kürze).

Auf Einladung der dsv-jugend war seit Donnerstag (bis inkl. Samstag) ebenfalls die NADA mit ihrem #gemeinsamgegendoping Präventionsstand in der SSE aktiv. Hier konnten alle Interessierten sich spielerisch darüber informieren, was es beim Thema Doping zu beachten gilt. Fragen wie „Was ist überhaupt Doping?“ oder „Wie verhalte ich mich im Krankheitsfall bei einem Arztbesuch?“ waren nur einige der spannenden Fragen, welche die engagierten Mitarbeiter*innen der NADA alters- und zielgruppengerecht zu beantworten wussten.

Wir wünschen allen Sportler*innen, welche noch aktiv sind, viel Erfolg und im Anschluss Allen eine gute Heimreise. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen. Sei es nun in Regensburg, Berlin oder anderswo! J

Zu guter Letzt möchten wir uns noch bei allen engagierten Helfer*innen bedanken, ohne welche die Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre. Ihr seid spitze! 💪

#dsvjugend #wasseristfüralleda #djm23 #becherohneboden #allesgebennichtsnehmen #veranstaltung

Ähnliche Beiträge