| | | |

Jugendfanfahrt zum Swimming World Cup nach Berlin

Ab sofort ist die Anmeldung möglich.

Gemeinsam mit euch wollen wir die deutsche Hauptstadt (des Sports) in all ihren Facetten kennenlernen. Beim Besuch des Swimming World Cup in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europapark werden wir mit den Weltstars bei den spannenden Rennen mitfiebern und sicher gibt es dabei auch das ein oder andere Autogramm oder Selfie von eurem Idol zu erobern.

Darüber hinaus hat Berlin allerdings noch jede Menge mehr zu bieten. Ein Besuch des Reichstags gehört natürlich zu jeder Berlin-Reise dazu.  Aber wir wollen auch verstehen, wie politische Entscheidungen, gerade auch im Bereich des Sports, in Deutschland zustande kommen und im Gespräch mit Abgeordneten Wünsche und Positionen der Jugend deutlich machen. Zusätzlich erwarten euch viele Anregungen und Ideen, wie demokratische Mitbestimmung und Partizipation von jungen Menschen gelebt werden kann und ihr euch und eure Meinung im Sportverein aber auch in anderen Bereichen der Gesellschaft aktiv einbringen könnt.

Die gesamte Ausschreibung inkl. Anmeldung findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge