Jugend | Vorstand

Neuer Vorsitzender der Jugend

ist Uwe Hermann, Cheftrainer des TV Wetzlar. In der wegen der Coronavirus-Pandemie digital durchgeführten Länderfachkonferenz der Jugend erhielt der Wetzlarer circa 92 Prozent der Stimmen und tritt damit die Nachfolge von Kai Morgenroth an, der sich nach 25 Jahren von seinen Tätigkeiten im dsv zurückzieht. Zum Abschied wurde sein Engagement durch den frischgewählten dsv-Vizepräsidenten Harald Walter mit der Goldenen Ehrennadel gewürdigt.

„Nachdem Kai nun nach 25 Jahren in der dsv-jugend Tschüss gesagt hat, hat sich erstmal keiner berufen gefühlt. Ich selbst bin auch schon seit 25 Jahren in der Schwimmjugend Hessen aktiv und habe gedacht: Dann machst du das jetzt! Ich freue mich auf die Aufgabe, habe aber auch Respekt vor den anstehenden Herausforderungen.“, so der 40-Jährige.

Uwe Hermann, verheiratet und Vater von zwei Kindern, ist A-Lizenz-Trainer und seit 2005 Cheftrainer des Turnverein Wetzlar 1847 e.V. Früher war er selbst im Leistungssport aktiv und verfügt durch sein Engagement in der Hessener Schwimmjugend über vielseitige Erfahrungen in der Jugendarbeit auf Landes- und Bezirksebene.

Quelle: www.dsv.de

Ähnliche Beiträge