|

50 Jahre – Design, Logos, Merchandise

50 Jahre dsv-jugend! Nicht nur ein halbes Jahrhundert voller Aktionen, Fortbildungen, Rahmenprogrammen rund um die Jugendarbeit im Wasser, sondern auch eine Vielfalt unterschiedlichster Dinge, auf denen das dsv-jugend Logo prangt(e). Kurz gesagt: Wir hatten in 50 Jahren eine Menge coole und interessante Dinge, mit denen wir die Deutsche Schwimmjugend in der Welt präsentiert haben.

Natürlich sind die T-Shirts, wie die Sonnenbrillen und Sonnenhüte ein Dauerbrenner schlecht hin. Dieser Post reicht nicht aus, um die historische Vielfalt komplett aufzuzählen. Wusstet ihr, dass es mal dsv-jugend Badelatschen gab? Auf unserer Homepage könnt ihr unsere neuen Fan-Artikel finden.


Natürlich darf jemand nicht unerwähnt bleiben: Speedster, unser Maskottchen. In den letzten 20 Jahren gab es 2 Kostüme, die von verschiedenen Personen auf den Veranstaltungen getragen wurden. Wie auch Vögel ihre Federn irgendwann verlieren, so hat auch das letzte Kostüm langsam aber sicher die Federn gelassen.


Was wären wir ohne unser Logo? Egal in welcher Form, es ist unser Aushängeschild. Wie jedes Logo der Welt hat auch das der dsv-jugend die letzten 50 Jahre einen Wandel erleben dürfen. Das aktuelle seht ihr in unserem Profilbild, aber wie sah es denn früher aus? Neben dem Hauptlogo gab es für die Camps seit 2003 ebenfalls eins. Auch dort ist die Evolution von 2003 über 2011 bis heute deutlich zu erkennen.

Ähnliche Beiträge