| |

Berliner Schwimmjugend im Planetarium

Jenseits der Sonne – Auf der Suche nach einer neuen Erde

Bild: Berliner Schwimmjugend

Wer weiß schon, was Exoplaneten sind und wie man sie entdecken kann?

Diese Frage beschäftigte wohl auch viele Berliner Schwimmerinnen und Schwimmer. Da kam die Einladung der Berliner Schwimmjugend Anfang des Jahres genau richtig!

Das Interesse in den Vereine war enorm, denn erstmalig seit Corona wurde bei der Teilnehmer*innen-Zahl endlich mal wieder die 100er-Marke geknackt. Es freut uns sehr, dass die Berliner Schwimmjugend sich am 18.03.2023 mit 103 Schwimmerinnen und Schwimmern als starke Mannschaft präsentierte.

Um 16.00 Uhr machten sie sich gemeinsam mit der kleinen Celeste auf die Reise durch das Weltall. Auf herzliche und sympathische Art und Weise lernten sie die unterschiedlichsten Arten von Welten kennen, darunter abtrünnige Planeten, ozeanische Welten und Super-Erden. Darüber hinaus erfuhren sie von echten Planetenjägern, die den Nachthimmel beobachten und nach anderen Planeten suchen, die der Erde ähnlich sind.

Bei dem Stück „Jenseits der Erde“ wurden erstklassige Animationen gezeigt. Die Planetariums-Show entstand unter wissenschaftlicher Beratung und sorgte bei GROß und Klein für ein wunderschönes und gleichzeitig wissenschaftlich korrektes Erlebnis. Kinder und Erwachsene entdeckten und genossen die erstaunlichen technologischen Entwicklungen, verpackt in eine lustige und wunderbar unterhaltsame Geschichte.

Vereine: Berliner TSC e. V., Polizei-SV Delphin 1889 e. V. und SC Siemensstadt Berlin e. V.

Die Berliner Schwimmjugend freut sich, wenn viele Vereine mit ihren Schwimmer*innen auch bei den nächsten Jugendaktivitäten wieder dabei sind.

Ähnliche Beiträge