| |

Neue Fortbildung – Kinderschutz im Schwimmverein

Im Sport(verein) wird täglich durch engagierte, kompetente und verantwortungsvolle Gestaltung des Kinder- und Jugendsportangebots die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen unterstützt. Ebenso wird Fairplay, Achtung und Respekt füreinander vermittelt. Gleichzeitig zeigen aber auch immer wieder Fälle, dass auch der Sportverein ein Ort ist, an dem (sexualisierte) Gewalt vorkommt.

In der Fortbildung (12.11.2022) wollen wir uns mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, Risikofaktoren, Handlungsempfehlungen und Schutzkonzepten zur Prävention insbesondere sexualisierter Gewalt speziell im Schwimmsport beschäftigen, damit Schwimmvereine sichere Orte für Alle sind.  

Foto: UBSKM / ©Barbara Dietl

Die genaue Ausschreibung und Online-Anmeldung sind unter Aus- und Fortbildung – dsv-jugend zu finden.

Ähnliche Beiträge